Unsere neu Broschüre ist da!

In der neuen Broschüre "Vielfalt schafft gutes Klima" erfahren Sie wie Klimawandel und Biodiversität zusammenhängen und was die Naturparke tun.

PDF-Download: 3,25 MB

Mit Unterstützung von Bund und Europäischer Union

Unsere 48 Naturparke sind ein Gemischter Satz der schönsten Landschaften Österreichs. Vom Neusiedler See bis in die Nagelfluhkette im Ländle prägen sie das vielfältige Landschaftsbild. Kunterbunte Blumenwiesen und urige Wälder gehören genauso dazu, wie etwa Streuobstwiesen, Moore und Almen. Darin kreucht und fleucht eine faszinierende Vielfalt. Rund 45.000 Tier- und 3.000 Pflanzenarten gibt es hierzulande – noch.

Denn diese biologische Vielfalt gerät zunehmend unter Druck, auch wegen des Klimawandels. Wie Sie in unserer Broschüre "Vielfalt schafft gutes Klima" erfahren, hängen der Klimawandel und die Biodiversität eng miteinander zusammen.

Die Broschüre können Sie hier online einsehen. Sie können aber auch gerne die Broschüre kostlos hier bestellen.