"Markt der Artenvielfalt" in Graz

So präsentierte sich der steirische Naturschutz...

Foto: Markus Trinkel

Das Landhaus im Zeichen des Naturschutzes. Foto: Markus Trinkel

Foto: Markus Trinkel

Pressekonferenz mit Landesrätin Ursula Lackner. Foto: Markus Trinkel

Am 18. Mai 2022 standen die Grazer Herrengasse und der Landhaushof ganz im Zeichen der Natur.

27 Naturschutz-Organisationen luden zum Austausch rund um die Themen Biodiversität und Klimaschutz und hunderte Besucherinnen und Besucher folgten der Einladung und zeigten Interesse an den Aktivitäten des steirischen Naturschutzes.

„Die Steiermark lebenswert gestalten - für uns und für künftige Generationen", das ist der Auftrag, den Landesrätin Ursula Lackner mit ihren Zuständigkeiten Klimaschutz und Naturschutz übernommen hat. Bei der Pressekonferenz erklärte sie: „Der Markt der Artenvielfalt“ zeigt, wofür wir alle stehen: für eine lebenswerte Steiermark! Naturschutz ist nicht nur Sache von Einzelpersonen oder Organisationen, sondern geht uns alle etwas an."

Organisiert wurde diese Pilotveranstaltung von NATURPARKE STEIERMARK. Weiterführende Informationen finden Sie hier!