Jasmine Bachmann ist neue Geschäftsführerin der NÖ Naturparke!

Seit Anfang Mai haben die niederösterreichischen Naturparke mit Mag.a Jasmine Bachmann eine neue Geschäftsführerin. LH-Stellvertreter Dr. Stephan Pernkopf freut sich über den frischen Wind und die Unterstützung

(v.l.n.r.): Mag.a Jasmine Bachmann, Geschäftsführerin des Vereins Naturparke Niederösterreich, LH-Stellvertreter Dr. Stephan Pernkopf, Mag. Franz Maier, Leiter des Bereichs Natur & Ressourcen der Energie- und Umweltagentur Niederösterreich (Foto: NLK Pfeiffer)

„Die Naturparke Niederösterreich sind ein Verein, der die Schätze und die Vielfalt der niederösterreichischen Naturräume repräsentiert. Mit Mag.a Jasmine Bachmann haben die Naturparke Niederösterreich eine kompetente Biologin für sich gewinnen können, die 20 Jahre Erfahrung im nationalen und internationalen Naturschutzmanagement sowie viele neue Ideen und Anregungen mitbringt“, freut sich LH-Stellvertreter Dr. Stephan Pernkopf.

„Die Festigung der Position der Naturparke Niederösterreich als lebenswerte Vorzeigeregionen für alle Generationen, die  Bewahrung der Besonderheiten der Naturräume sowie letztendlich einen aktiven Beitrag zur Aufwertung der ländlichen Räume zu leisten, sehe ich als gemeinsames Ziel für die nächsten Jahre. Ganz nach dem Motto: Für unsere Natur- und Kulturlandschaft. Für unsere Kinder. Für unsere Zukunft.“, so Mag.a Jasmine Bachmann, neue Geschäftsführerin des Vereins Naturparke Niederösterreich.

Naturparke Niederösterreich – Basis und Idee
Schutz, Erholung, Bildung und Regionalentwicklung sind die vier Säulen, auf denen die Idee der Naturparke Niederösterreich gründet. Der Schutz der naturräumlichen Besonderheiten, die Nutzung der Natur als Kraftquelle für den Menschen sowie als Tourismusfaktor, die Verankerung des Naturschutzes in Schulen und Kindergärten zur Stärkung der Bewusstseinsbildung und die lokale Wertschöpfung zu erhalten, zählen zu den Prioritäten der Naturparke Niederösterreich.

Nähere Informationen zu den Naturparken Niederösterreich finden Sie unter www.naturparke-noe.at

Für Rückfragen:
Energie- und Umweltagentur NÖ