Im Mai ist Aktionstag!

Anlässlich des „Internationalen Tages der biologischen Vielfalt“ am 22. Mai findet der österreichweite Aktionstag der Naturpark-Schulen und -Kindergärten statt.

Fotos: Naturpark Raab, VNÖ

Jedes Jahr findet im Mai der österreichweite Aktionstag der Naturpark-Schulen und -Kindergärten anlässlich des Internationalen Tages der biologischen Vielfalt statt, an dem sich tausende Kinder und Jugendliche für die Biodiversität einsetzen. Unter dem Motto „Landschaften voller Superheld*innen“ machen sich heuer an Kindergärten und Schulen in sieben Bundesländern die kleinen und größeren Superheld*innen für die Rettung der Insektenwelt stark.

Bislang haben auf Bundesebene mehr als 100 Bildungseinrichtungen Aktivitäten mit über 5.000 Kindern angekündigt: Diese reichen von erlebnispädagogischen Workshops, über Wanderungen und Exkursionen bis hin zur Anlage besonderer Insektenlebensräume. Vielerorts machen sich die Superheld*innen in den Naturparken gerade bereit, um ihre vereinten Superkräfte zum Wohl der Insekten einzusetzen. Mehr Infos zu bereits bekannten Aktivitäten gibt’s hier.