Der Naturpark Tiroler Lech ist „Naturpark des Jahres 2017“

Der Naturpark Tiroler Lech wurde von einer unabhängigen Jury zum "Naturpark des Jahres 2017" gewählt

Foto: Mario Posch

Der Verband der Naturparke Österreichs (VNÖ) kürt jährlich einen von derzeit 48 Naturparken zum „Naturpark des Jahres“. 2017 geht dieser Titel an den Naturpark Tiroler Lech, der die sechsköpfige Jury durch die hochqualitative Umsetzung seiner Naturparkarbeit überzeugte. Beurteilt wurden Aktivitäten und Angebote in den Kategorien Schutz, Bildung, Erholung, Regionalentwicklung und Marketing. In allen Bereichen erzielte der Naturpark Tiroler Lech erstklassige Ergebnisse. Den zweiten Platz erreichte der burgenländische Naturpark Rosalia-Kogelberg, der vor allem in der Kategorie Erholung punktete; Platz drei belegt der Naturpark Südsteiermark, der im Bereich Marketing von allen Bewerbern am besten abschnitt.

Erfahren sie mehr!