Betrieb des Monats: Lengauhof

Unser Betrieb des Monats Jänner aus dem Naturpark Zillertaler Alpen stellt sich vor

Foto: Lengauhof

Unser Hof liegt im idyllischen Tiroler Bergsteigerdorf Ginzling-Dornauberg im Naturpark Zillertaler Alpen auf 1000m und besteht seit ca. 1795.

Vom bewussten Konsumenten zum Vollerwerbslandwirt und somit den Traum vom eigenen Hof erfüllt! Immer schon war es uns sehr wichtig was auf unseren Tisch kommt. Ein eigener Hof wäre da bestimmt die beste Möglichkeit, hochwertige Lebensmittel für den Eigenbedarf zu produzieren. Im Frühjahr beginnen sofort nach der Schneeschmelze die Vorbereitungen auf der Alm. Dann Anfang bis Mitte Mai wird aufgetrieben; bei uns sind das ca. 50 Stück Bio-Rinder. Davon ca. 35 Milchkühe und 25 Bio-Milchziegen. Seit 2006 sind wir zudem biologisch und seit 2016 als erster Zillertaler Betrieb in Umstellung auf Demeter. Wir verkaufen verschiedenste Naturprodukte. Darunter ein Produktangebot aus Kuhmilch, das zertifiziert biologisch ist: Rohmilch, Speisetopfen, Naturjoghurt, Sauerrahmbutter, Schnittkäse und Bergkäse.

Erfahren Sie hier mehr über den Lengauhof.