Betrieb des Monats: Gärtnerei Rimmele

Unser Betrieb des Monats Mai aus dem Naturpark Dobratsch stellt sich vor

Foto: Gärtnerei Rimmele

Seit 1949 betreiben wir in der Marktgemeinde Nötsch im Naturpark Dobratsch unseren traditionsreichen Gartenbaubetrieb Rimmele, der von Gartenmeister Uwe Rimmele inzwischen in vierter Generation geführt wird. 1949 wurde der Gärtnereibetrieb am heutigen Standort in Nötsch vom Urgroßvater Fritz Rimmele gegründet. Damals wurde noch traditionell Gemüse angebaut, Mistbeete und provisorische Gewächshäuser waren wertvolle Hilfen im damals schweren Gärtneralltag. Heute stehen uns moderne, computergesteuerte Gewächshäuser zur Verfügung, die es ermöglichen, mit Wasser, Dünger und Heizmaterial sparsamst umzugehen.

Wir produzieren saisonale Pflanzen und Blumen in reicher Auswahl für den Balkon, die Terrasse, das Beet oder die Ampel vorm Haus. Von März bis September bieten wir sowohl eine große Palette an Gemüsejungpflanzen, Tomaten, Paprika und Gurken, als auch eine Vielzahl an Obstbäumen und Obstgehölzen an. In unserem Blumengeschäft erfüllen wir aber auch all Ihre Wünsche rund um Geburtstag, Hochzeit, Taufe, Trauerfall und vieles mehr.

Erfahren Sie hier mehr über die Gärtnerei Rimmele.