Zum Inhalt springen

AA AA AA

Foto: Gärtnerei Rimmele

Gärtnerei Rimmele

Betrieb des Monats Maiaus dem Naturpark Dobratsch

Seit 1949 betreiben wir in der Marktgemeinde Nötsch im Naturpark Dobratsch unseren traditionsreichen Gartenbaubetrieb Rimmele, der von Gartenmeister Uwe Rimmele inzwischen in vierter Generation geführt wird. Wir produzieren und verkaufen Blumen, Pflanzen, Bäume, Sträucher, Gemüse und Gemüsejungpflanzen von höchster Qualität. In unserem Blumengeschäft erfüllen wir aber auch all Ihre Wünsche rund um Geburtstag, Hochzeit, Taufe, Trauerfall und vieles mehr.

Eine Gärtnerei mit langer Tradition

Im Jahre 1949 wurde der Gärtnereibetrieb am heutigen Standort in Nötsch vom Urgroßvater Fritz Rimmele gegründet, der Gärtner auf Schloss Wasserleonburg war und dort die Gutsgärtnerei führte. Damals wurde noch traditionell Gemüse angebaut. Mistbeete und provisorische Gewächshäuser waren wertvolle Hilfen im damals schweren Gärtneralltag. Heute stehen uns moderne, computergesteuerte Gewächshäuser zur Verfügung, die es ermöglichen, mit Wasser, Dünger und Heizmaterial sparsamst umzugehen. Auf mittlerweile 3800 m² produzieren Uwe Rimmele und seine Mitarbeiter Pflanzen, Blumen, Gemüse und vieles mehr. Unsere Pflanzen wachsen ohne Chemie und Stress, damit sie unsere Kunden mit ihren Blüten lange erfreuen und das Gemüse richtig gesund und knackig ist.

Blumen, Pflanzen, Gemüse und vieles mehr

Wir produzieren saisonale Pflanzen und Blumen in reicher Auswahl für den Balkon, die Terrasse, das Beet oder die Ampel vorm Haus. Das Blumenjahr beginnt mit vielen bunten Primeln, Stiefmütterchen, Gänseblümchen, Schneerosen, Tulpen, Narzissen und anderen Frühlingsblühern. Für den Sommer produzieren wir Beet- und Balkonpflanzen in vielen Farben und Formen. Der Herbst erfreut dann mit allerlei bunten Callunas, Cyclamen, Astern, Chrysanthemen und vielem mehr. Den Abschluss im Blumenjahr macht der echte Kärntner Weihnachtstern in klassischem Rot oder elegantem Weiß. Von März bis September bieten wir sowohl eine große Palette an Gemüsejungpflanzen, Tomaten, Paprika und Gurken als auch eine Vielzahl an Obstbäumen und Obstgehölzen an.

 

Kontakt

Gärtnerei Rimmele

Uwe Rimmele
Nötsch 139, 9611 Nötsch im Gailtal
Tel.-Nr.: +43 4256 / 2837
E-Mail: blumen.rimmele@aon.at
Web: www.rimmele.at


Top