Betrieb des Monats: Blumenhof

Unser Betrieb des Monats Mai aus dem Naturpark Weissensee stellt sich vor

Foto: Alexander/Elfriede Mazzarella

Elfriede Mazzarella-Kerschbaumer‘s „Urlaub am Bauernhof“-Betrieb „Blumenhof“ liegt auf einer sonnigen Anhöhe im Naturpark Weissensee. Zusammen mit Sohn Alexander führt die Familie einen extensiven Mutterkuhbetrieb unter Einhaltung von Düngerverzicht und Biodiversitätsflächen. Seit ein paar Jahren wird eine Herde mit der seltenen Nutztierrasse Murbodner Rind aufgebaut, mit dem Ziel, das Fleisch in Zukunft auch am Hof zu vermarkten.

Um bestehen zu können braucht der kleine Bergbauernhof verschiedene Standbeine. So werden zusätzlich Unterkünfte vermietet. Für die Hausgästen gibt es selbstgemachte Marmeladen, Sirupe, Kräutertees und Keramiken.

Um Wissen zu vermitteln, gibt es ein vielfältiges Angebot für Naturbeobachtungen und das Erleben von vielen verschiedenen Tieren und einer großen Biodiversität.

Erfahren Sie hier mehr über den Blumenhof.