Zum Inhalt springen

AA AA AA

Foto: Claudia & Markus Taibon-Mitterdorfer

Foto: Stabentheiner

Foto: Roland Berger

Foto: Martin Bayer

Foto: Georg Roithmeier

Foto: Camping am Badesee

Foto: Weingut Reinhard und Dietlinde Koch

Foto: Christian Brenner

Foto: Familie Stockklauser

Foto: Tagesstätte Zuversicht

Foto: Akfm. Markus Göstl

Foto: Christian Glösl / www.steirische-spezialitaeten.at

Foto: AlpPine Spirits

Bierbrauerei Schrems

Betrieb des Monats Februar aus dem Naturpark Hochmoor Schrems

Foto: ErlebnisRegion

Erstmals urkundlich erwähnt wurde die Brauerei Schrems im Jahr 1410. Im Jahr 1838 wurde Diese von Jakob Trojan erworben. In den darauffolgenden Jahren etablierte sich die Brauerei als Familienbetrieb und ging im Laufe der Zeit ebenso durch Höhen und Tiefen. Seit 1991 befindet sich die Brauerei Schrems im Eigentum von Karl Theodor Trojan. Seitdem behauptet sie sich im Kampf gegen die internationalen Multibraukonzerne auf Basis einer konsequenten Qualitätspolitik.

Echt Waldviertel

Foto: ErlebnisRegion

1995 erfolgte die Gründung der „Erzeugergemeinschaft Ökoregion Waldviertel“. Daher stammt die Braugerste nur von kontrollierten Bauern aus dem Waldviertel. Das wiederum ist nicht nur ein Beitrag zum Klima- und Umweltschutz, sondern garantiert auch einen ausgezeichneten Rohstoff. Deshalb stehen wir, aus Liebe zur Heimat und zur Umwelt, für Rohstoffe direkt aus dem Waldviertel. Wir lieben die Persönlichkeit, die Leidenschaft und wir möchten das Gefühl des „Urwaldviertlers“ stärken.

Brauhandwerk

Naturparkradler
Foto: ErlebnisRegion

Das Schremser Bier ist Genuss aus 100% Waldviertel. Das Besondere an unseren Bieren sind die regionalen Rohstoffe, wie beispielsweise unser weiches Wasser. Damit gewähren wir ein absolutes Geschmackserlebnis. Doch unser absolutes Braugeheimnis ist die Zeit! Für uns gilt Zeit definitiv als teuerster und wichtigster Rohstoff bei der Herstellung von Bier. Denn auch Bier muss man seine Zeit geben, um wertgeschätzt zu werden. Das unterscheidet das Schremser Bier maßgeblich von anderen Brauereien. Denn wir geben dem Bier Zeit um zu reifen. Aufgrund unseres großen Lager-Volumens haben wir die Möglichkeit unserem Bier die Zeit zu geben, die es braucht! Mit einer Brauereiführung in Schrems kannst du die Magie des „Schremser Bier-Brauens“ hautnah miterleben.

Kontakt

Bierbrauerei Schrems GmbH
Karl Theodor Trojan
Niederschremserstr. 1
3943 Schrems
Tel.-Nr.: 02853 77275
E-mail: office@schremser.at
Website: schremser.at/web

Top