Foto: Verein Naturparke Niederösterreich / Fotograf: www.pov.at

Foto: Archiv NP Ötztal/Patrizia Plattner

Link: weitere Infos

Geführte Schneeschuh-Winterwanderung im Naturpark Ötztal

Die Bergnatur in ihrer weißen Märchenpracht genießen und bewundern. Gemütlich wandern Sie mit unserem Naturparkführer durch verschneite Wälder und Wiesen, tanken Energie und die Kraft der Sonne. Sie erfahren Geheimnisvolles und Erstaunliches zu den Überwinterungsstrategien der heimischen Pflanzen und Tiere. Auch Tierspuren als sichtbare Zeichen der Wildtiere im Winter werden gemeinsam gedeutet – ein WinterErlebnis pur.

• Ausrüstung: feste Schuhe, warme Kleidung, Skistöcke, kl. Proviant inkl. Getränk
  • Dauer: bis ca. 16:00 Uhr, reine Gehzeit 1,5 Stunden
  • Kosten: € 15,00 pro Person; gratis für Gäste von NATURPARK ÖTZTAL Partner- und Niederthai Card-Betrieben ZUSATZKOSTEN € 5,00 pro Person (Schneeschuhe - Verleih in örtlichen Sportshops)
  • Teilnehmer: max. 15 Pers. (Alter: ab 8 Jahre)