Foto: Verein Naturparke Niederösterreich / Fotograf: www.pov.at

Treffpunkt: Staumauer Stausee Großsölk

Zeit: 29.08.2023, 10:00-12:00 Uhr

Foto: Naturpark Sölktäler

Die geführte Wanderung führt uns zu den Marmorauswaschungen am Beginn der Strubschlucht und beweist die beeindruckende Kraft der Natur. Du erfährst allerlei Interessantes über die Entstehung des Sölktales, kannst die Felsformationen bestaunen, Deinen persönlichen Erinnerungsstein suchen, ein Steinmanderl bauen oder einfach nur die Stille und Ruhe in der Schlucht genießen.

Gutes Schuhwerk, Trittsicherheit und Schwindelfreiheit sind erforderlich, da uns der Weg teilweise durchs Bachbett, einen Waldsteig und über die ca. 40 Meter hohe Mauer des Stausees führt.

​MindestteilnehmerInnen: 4

Treffpunkt:  Parkplatz bei der Staumauer Stausee Großsölk

Preis: Erwachsene € 12,- und Kinder € 8,- ; gratis mit der Schladming-Dachstein Sommercard

Info und Anmeldung:  Anmeldung im Naturparkbüro bis Montag 12:00 Uhr erforderlich, T: 03687 23310501