Zum Inhalt springen

AA AA AA

Foto: Verein Naturparke Niederösterreich / Fotograf: www.pov.at

Foto: Franz Gerdl

Foto: Franz Kovacs

Sterndln schauen

Ort: Niederthai

Treffpunkt: Gasthaus Bichl

Beginn: 15.09.2018 – 20:00

Foto: Archiv Naturpark Ötztal / Norbert Span

Beginnen werden wir diesen Abend mit einem Einführungsvortrag von Dr. Norbert Span, der für seine sensationellen Sterne-Fotos bekannt ist. Danach geht’s ins Freie. Beobachtungen mit freiem Auge, gelenkt von unserem Fachmann, führen uns zu den wichtigsten Sternbildern und den an diesem Abend sichtbaren Planeten wie Venus, Mars, Jupiter und Saturn. Anschließend „zoomen“ wir uns mittels Teleskop in Monddetails, vergrößern die zuvor entdeckten Planeten und sehen Galaxien, Gasnebel oder gar Supernovas! Ein Abend der Superlativen - wer will da fehlen?

PDF-Download: Mehr Infos zur Veranstaltung

Top