Foto: Verein Naturparke Niederösterreich / Fotograf: www.pov.at

Foto: Franz Kovacs

Sommer, Sonne, Naturpark-Feriencamp!

Ort: Naturpark Jauerling-Wachau, Maria Laach am Jauerling

Treffpunkt: Naturwerkstatt Jauerling, Wiesmannsreith 9, 3643 Maria Laach am Jauerling

Zeit: 24.-28.07.2023, 08:00-13:00 bzw.16:00 Uhr

Feriencamp voller Naturerlebnisse bei der Naturwerkstatt für Kinder von 7-11 Jahren (Foto: Branding Brothers/Chris Laistler).

Ferienerlebnis in der Naturwerkstatt Jauerling

Von 24. bis 28. Juli genießen Kinder von 7 bis 11 Jahren spannende Abenteuer rund um die Naturwerkstatt Jauerling. Die Waldpädagogin und Naturvermittlerin Steffi Kratzer liefert von 8:00 bis 13:00 bzw. 16:00 Uhr ein abwechslungsreiches Programm. Jeder Thementag bietet einen anderen Schwerpunkt. Die Kinder entdecken Waldtiere und sommerliche Blumenwiesen, sie bauen kreative Kunstwerke aus Naturmaterialien und lösen spannende Geheimnisse der Natur.

„Nach dem sehr guten Feedback vom letzten Jahr, freue ich mich, dass wir als Naturpark Jauerling-Wachau auch heuer wieder ein spannendes Naturpark-Feriencamp anbieten können und so dem Wunsch vieler Familien in der Region nachkommen. Die Naturwerkstatt am Jauerling bietet die optimale Ausstattung und Umgebung für eine erlebnisreiche Ferienzeit. Eine spannende Woche ist garantiert!“, erklärt Mathilde Stallegger, Geschäftsführerin des Naturparks Jauerlin-Wachau

Gleich anmelden!

Da die Plätze limitiert sind, melden Sie Ihr Kind am besten gleich an und sichern ihm so eine Woche voller Naturerlebnisse, Bewegung an der frischen Luft, spannender Wald-Abenteuer und neuer Freundschaften. Teilnehmerbeitrag: 160 € pro Kind, Geschwisterkind 140 €, das Mittagessen und eine Nachmittagsjause sind inkludiert. Um unnötige Autofahrten zu vermeiden, unterstützt der Naturpark die Familien bei der Organisation von Fahrgemeinschaften zur Naturwerkstatt am Jauerling. Details und Anmeldung unter www.naturwerkstatt-jauerling.at

Regionale Handwerksbetriebe als Unterstützer

Die ehemalige Stauferhütte wurde in den letzten Jahren gemeinsam mit zahlreichen Handwerksbetrieben aus der Naturparkregion renoviert und als Naturwerkstatt Jauerling eröffnet. Die Hütte bietet mit ihrer Ausstattung die optimale Infrastruktur für Naturerlebnisprogramme und das beliebte Feriencamp. Die Firmen Jägerbau Pöggstall, Holzbau Hans Drascher, Hick Metallbau und Max der Maler waren auch in die Renovierung eingebunden und unterstützen nun das Naturpark-Feriencamp mit einem finanziellen Beitrag, um die Teilnehmerbeiträge möglichst gering zu halten. Herzlichen Dank für die Unterstützung! Mit Unterstützung des Landes Niederösterreich und der Europäischen Union.

Rückfragen:
Ricarda Gattringer