Foto: Verein Naturparke Niederösterreich / Fotograf: www.pov.at

"Markt der Artenvielfalt" in Graz

Ort: Herrengasse 16, 8010 Graz

Zeit: 18.05.2022, 10:00 - 17:00 Uhr

Spannendes & Wissenswertes rund um den steirischen Naturschutz. Foto: Alois Wilfling (OIKOS), Shutterstock

Expert*innen erklären Zusammenhänge in der Natur. Foto: Gery Wolf

Expert*innen erklären Zusammen-hänge in der Natur. Foto: Gery Wolf

Mit dabeit! Der Verein LEiV setzt sich für den Schutz der Blauracke ein. Foto: Michael Tiefenbach

Vorhang auf für den steirischen Naturschutz

Am 18. Mai 2022 stehen die Grazer Herrengasse und der Landhaushof ganz im Zeichen der Natur und des Naturschutzes.

Mehr als 25 steirische Naturschutz-Organisationen und Schutzgebiete, wie das neue Wildnisgebiet Dürrenstein-Lassingtal, der Nationalpark Gesäuse, der Biosphärenpark Unteres Murtal, die Europaschutzgebiete und die sieben steirischen Naturparke, stellen sich und ihre Aktivitäten rund um Artenvielfalt und Klimaschutz vor.

Das Programm ist so vielfältig wie der Naturschutz selbst:

Informieren Sie sich über Schutzprogramme seltener heimischer Tierarten und Pflanzen und erfahren Sie viel Wissenswertes rund um den Erhalt und die Wiederherstellung naturnaher Lebensräume. Unterschiedlichste Expert*innen begeistern mit Hintergrund-Wissen und geben Tipps, wie Biodiversität beispielsweise auch im eigenen Garten umgesetzt werden kann. Eine intakte Umwelt ist unsere Lebensgrundlage und fordert unser aller Bemühen!

Highlight: Der Boden im Landhaushof wird großflächig mit frisch gemähter Blumen-Wiese bedeckt. Im duftenden Ambiente werden dazu kulinarische Kostproben gereicht.

Der Eintritt ist frei!

Einfach vorbeikommen und wertvolle Infos abholen!

(Ersatztermin bei Regen: 19. Mai 2022 !)

Fachliche Betreuung: derbuchcoaching, grünes handwerk
Veranstalter: NATURPARKE STEIERMARK

Weitere Informationen und alle Details zum Programm finden Sie hier!