Foto: Verein Naturparke Niederösterreich / Fotograf: www.pov.at

„Markt der Artenvielfalt“ als Herbst-Attraktion in Graz

Ort: Landhaus und Herrengasse 16, Graz

Treffpunkt: Innenhof Landhaus und Herrengasse 16, 8010 Graz

Datum: 27.9.2023, 10:00 - 17:00 (Ersatztermin bei Regen: 28.9 2023)

Foto: Christine Schwetz

Das Landhaus im Zeichen des "Markt der Artenvielfalt 2022". Foto: Christine Schwetz

Fotos: Alois Wilfling (OIKOS), Werner Kmetitsch (Photowerk)

Einladungskarte zum Öffnen anklicken

Nach der gelungenen Premiere im Vorjahr heißt es heuer bereits zum zweiten Mal: Vorhang auf für den steirischen Naturschutz!

Am 27. September 2023 von 10 bis 18 Uhr stehen die Grazer Herrengasse und der Landhaushof wieder ganz im Zeichen der Natur und der Umwelt.

Mehr als 30 steirische Naturschutz-Organisationen und Schutzgebiete laden zum Austausch rund um das Thema „Natur verbinden. Menschen verbinden“ und freuen sich auf Ihren Besuch!

Das Programm ist so vielfältig wie der Naturschutz selbst:

Streuobstausstellung mit über 150 alten Sorten, Nistkästenbau, Förderung von Nützlingen, „Ökoinseln“ im eigenen Garten, Blühstreifen in der Landwirtschaft, Luchstrail als Verbindung von Schutzgebieten, Lebensraum Wald, Moore als Klimaschützer und vieles mehr: Der „Markt der Artenvielfalt“ zeigt Ihnen die Bandbreite des steirischen Naturschutzes in all seinen spannenden, wissenswerten und faszinierenden Facetten.

Der Eintritt ist frei!

Einfach vorbeikommen und wertvolle Infos abholen!

Veranstalter: NATURPARKE STEIERMARK

Weitere Informationen finden Sie hier!