Foto: Verein Naturparke Niederösterreich / Fotograf: www.pov.at

Foto: Franz Kovacs

Magische Momente: Geführte Kanutour auf der Gail durch die Schütt

Ort: Naturpark Dobratsch, Nötsch im Gailtal

Treffpunkt: Parkplatz Badebucht gegenüber Ortseinfahrt Nötsch (von Villach kommend) an der B111

Zeit: 26.09.2022, 09:00 – 13:00 Uhr

Foto: Michael Stabentheiner

Link: https://www.naturparkdobratsch.at/de/

Am Fuße der mächtigen Südwand des Dobratsch führt Sie diese Kanutour in die europaweit einzigartige Wildnislandschaft der Schütt. Ruhige Flussabschnitte wechseln dabei mit rascheren Strömungen, während Ihre Route unterhalb mächtiger Felswände verläuft, die 1.600 Meter hoch in den blauen Sommerhimmel ragen. Ein erfahrener Guide gibt Ihnen vorab eine ausführliche Einweisung und begleitet Sie natürlich auch auf dem Wasser.
Vorerst paddeln Sie ganz gelassen am ruhigen Wasser entlang. Genießen Sie dabei die wilde Naturlandschaft, welche sanft am Ufer vorbeizieht. Flussabwärts wird die Fahrt schneller und beflügelt vom rauschenden Wasser, kommen Sie schließlich freudestrahlend am Ausstieg an der Nepomukbrücke an. Lassen Sie das spritzige Abenteuer bei einem Kanufahrerbrot oder à la carte in Lisi’s Almwirtschaft ausklingen.
(Dauer 3-4 Sunden, kann je nach Gruppengröße sehr variieren)

Mindestteilnehmerzahl für Durchführung: 6 Personen
Treffpunkt: Nötsch im Gailtal, Parkplatz Badebucht gegenüber Ortseinfahrt Nötsch (von Villach kommend) an der B111
Kosten: Erwachsene € 45,00, Kinder (7 – 15 Jahre) € 35,00
Leistungen: Kanutour mit spezialisiertem Guide, Schwimmweste, Paddel, Personentransfer zwischen Ein- und Ausstieg.
Optional mit Tour und Aufpreis buchbar: Lisi´s Kanufahrerbrot mit Apfelsaft oder Most (€ 6,20) sowie Neoprenschuhverleih (€ 3,50)

Anmeldung: bis Montag 20:00 Uhr - online unter www.buchung.kanupanzi.at oder info@kanupanzi.com, telefonisch unter 0043 650 501 19 73