Foto: Verein Naturparke Niederösterreich / Fotograf: www.pov.at

Beginn: 01.07.2021 - 14:00 Uhr

Ende: 01.07.2021 - 18:00 Uhr

Foto: Michael Stabentheiner

Unsere Picknicktour führt uns zunächst zur Naturpark-Bäckerei Wiegele, wo sie spannende Einblicke in fast vergessene Brotbacktraditionen erhalten und Ihren Picknickrucksack auch noch mit feinen Köstlichkeiten befüllen können. Auf der Sonnenterrasse des Schlosses Wasserleonburg oberhalb von Nötsch lassen sich diese bei einem Gläschen Naturpark-Wein und spannenden Schlossgeschichten bei malerischer Kulisse genießen. Am Rückweg reisen wir durch 3.500 Jahre Metallgeschichte zum historischen Dorfzentrum Saak mit dem Museum „Alte Schmiede“, wo es den größten Keltenfund des Ostalpenraumes zu bestaunen gibt. Eine Führung durch das Museum des Nötscher Kreises rundet das Programm ab.

Ausrüstung: gutes Schuhwerk
Kosten: € 30,– pro Person, Kinder bis 14 Jahre € 15,–
Anmeldung: bis jeweils Mittwoch 12:00 Uhr bei der Tourismusinformation Stadt Villach, T: +43 4242 205 2900, E: tourismusinformation.stadt@villach.at
Leistung: geführte Wanderung durch spezialisiertem Guide, Verleih von Picknickrucksäcken, Besichtigung und Verkostung einer Spezialität des Naturpark-Partnerbetriebes Bäckerei Wiegele inkl. 1 Getränk, Eintritt und Führung durch das Museum Nötscher Kreis.
Auf Anfrage individuelle Termine für Gruppen buchbar.