Foto: Verein Naturparke Niederösterreich / Fotograf: www.pov.at

Treffpunkt: Schloss Großsölk, Großsölk 55, 8961 Großsölk

Zeit: 23.09.2023, 10:00 - 17:00 Uhr

Foto: Naturpark Sölktäler

Beim traditionellen „Kasfest“ auf Schloss Großsölk gibt es zwischen den alten Schlossmauern keine Hektik. Zahlreiche Marktstände im Naturpark Sölktäler bieten Produkte höchster Qualität an und für gute Stimmung in entspannter Atmosphäre sorgt echte Volksmusik!

Neben den verschiedensten Käsesorten aus Nah und Fern gibt es natürlich auch den „Ennstaler Steirerkas g.U.“ der Ennstaler Almen zu erwerben. Er wird auf den Almen in den Sölktälern den ganzen Sommer über produziert. Die Almbauern leisten damit einen wertvollen Beitrag zur Erhaltung der Kulturlandschaft in einem sensiblen Lebensraum mit hoher Artenvielfalt.

Und was passt natürlich am besten zu einer schmackhaften Käseverkostung? – Natürlich ein Glaserl österreichischer Wein! Passend zur herbstlichen Jahreszeit kann auch ein Schlückchen „Sturm“ genossen werden. Neben Käse stehen jedoch auch regionale Wurst- und Fleischprodukte sowie Kunsthandwerk zum Verkauf.

Wie jedes Jahr liegt ein „königlicher Schein“ über der Veranstaltung – mit der Anwesenheit der „Kasprinzessinnen“ kann wieder gerechnet werden.