Foto: Verein Naturparke Niederösterreich / Fotograf: www.pov.at

Zeit: 27.07.2023, 10:30 - 15:30 Uhr

Foto: Herbert Raffalt

Vom Leben auf der Alm

Kühe melken, Krapfen backen, Wissen über Pflanzen und Tiere sammeln. All das ist in unserem Kurzstudium enthalten im Naturpark Sölktäler. Nach einer Einführung über die Almen und den Ennstaler Steirerkas im Schloss Großsölk geht es weiter zu einer "richtigen Alm" und dem praktischen Teil. Zur abschließenden Sponsion gibt’s eine Diplomurkunde und die besten Schmankerl, die die Alm zu bieten hat.

• Besonderheiten: Individualbetreuung, hoher Praxisanteil und Vortragende, die wissen wovon sie reden (und essen).
  • Mindestteilnehmer: 6 Personen
  • Kosten: Erwachsene € 35,00 pro Person; Kinder (6 bis 14 Jahre) € 15,00 - mit der Sommercard -15 %
    • exkl. Maut (Zufahrt zur Zauneralm im Gebiet Breitlahnalm Schwarzensee)
  • Dauer: ca. 5 Stunden
  • Anmeldung: jeweils Mittwoch, bis 12.00 Uhr im Naturparkbüro, T: 0677 64 41 24 92 oder naturpark@soelktaeler.com
  • Für Gruppen auch individuell buchbar!