Foto: Verein Naturparke Niederösterreich / Fotograf: www.pov.at

Foto: Franz Kovacs

Die Kraft der Bäume – Erlebniswanderung für Körper und Seele

Ort: Naturpark Dobratsch, Villach

Treffpunkt: Kärnten Therme (oder alternativ Schießstattwiese)

Zeit: 26.08.2022, 15:30-18:00 Uhr

Foto: Ulrike Knely

Link: https://www.naturparkdobratsch.at/de/

In dieser Tour werden alle Sinne angesprochen. Die Erlebniswanderung veranschaulicht den Baum als Wunderwerk der Natur in all seiner Vielfalt, zeigt die positive Wirkung auf uns Menschen und lässt uns in die Waldatmosphäre als Ganzes mit all unseren Sinnen eintauchen. Wir ertasten, erschnuppern und begreifen wie erstaunlich die Welt der Bäume ist.
Bäume prägten seit jeher das Leben der Menschen und wirken positiv auf unsere Gesundheit, unsere Stimmung und unser Immunsystem. Unsere stillen Wegbegleiter führen ein erstaunliches Leben in Interaktion, tauschen Informationen aus, sind für uns Menschen in vielerlei Hinsicht Vorbilder, an denen wir uns gerne orientieren können und sollen.

Kosten: Erwachsene € 15,00, Kinder (7 bis 14 Jahre) € 8,00
Leistungen: geführte und gemütliche barrierefreie Wanderung | musikalische Klänge zum Mitsingen, Liedtexte zum Mitnehmen | für Besucher mit Hörbehinderungen werden schriftliche Informationen bei der Wanderung bereitgestellt
Anmeldung: Verein Naturpark Dobratsch, T: +43 4242 57571 28, E: office@naturparkdobratsch.at, Anmeldeende: Vortag um 12 Uhr
Auf Anfrage individuelle Termine für Gruppen buchbar.