Foto: Verein Naturparke Niederösterreich / Fotograf: www.pov.at

Ende: 14.09.2019 - 11.30 Uh

Häselgehr, Foto: Walch Josef

Toserquelle, Foto: Walch Josef

Der Wald sichert unseren Lebensraum, sorgt für Wohlbefinden, liefert uns nachhaltig den wertvollen Rohstoff Holz, ist eine wunderbare Lebensgemeinschaft. Und ist manchmal auch Gefährdungen ausgesetzt. In einer Waldbegehung mit einem Forstmann bietet sich eine gute Gelegenheit etwas tiefer in den Wald einzutauchen, die Natur zu erleben und Wissenswertes über den Wald in Erfahrung zu bringen.

Die Waldwanderung beginnt bei der Pfarrkirche in Häselgehr und führt auf einem Rundweg von ca. 6 km zuerst den landschaftlich reizvollen Lechweg entlang und dann auf dem Talboden zurück zum Ausgangspunkt. Während kurzer Gehpausen werden forstliche Informationen angeboten und es kann über den Wald diskutiert werden.

Zum Abschluss wird für alle Interessierten eine kurze Führung in der Pfarrkirche St. Martin angeboten.