Foto: Verein Naturparke Niederösterreich / Fotograf: www.pov.at

Treffpunkt: Weyregg am Attersee, Wachtbergstraße 28

Zeit: 16.09.2023, 13:00-16:00 Uhr

Foto: Daniela Stockinger

Zu Gast im Apfel-, Birn- und Zwetschkenreich! Streuobstwiesen prägen unser Landschaftsbild im Naturpark Attersee-Traunsee und sind eine wichtige Nahrungsquelle für uns Menschen. Aber auch unzählige Tierarten finden eine reich gedeckte Tafel: Hier findet die Wildbiene ihren Nektar und der Steinkauz sein Lieblingsgericht. Bechsteinfledermaus und Igel naschen hier nur allzu gern. Wir erforschen und beobachten diesen Lebensraum zu allen Jahreszeiten und bereiten schließlich selbst eine Streuobstwiesenjause zu.

Kosten: Erwachsene 10 Euro, Kinder 5 Euro, Schüler*innen einer Naturpark-Schule 3 Euro

Naturvermittlerin: Sabine Ablinger

Anmeldung:  www.naturschauspiel.at/naturschauspiele/schlaraffenland-streuobstwiese-

Mehr Infos dazu: www.naturpark-attersee-traunsee.at/themen/schlaraffenland-streuobstwiese/