Foto: Verein Naturparke Niederösterreich / Fotograf: www.pov.at

Treffpunkt: Dorfplatz in Rechberg

Zeit: 30.09.2023, 14:00-17:00 Uhr

Foto: Maria Schipke

Kraftplätze & Heilsames am Stoakraftweg! Unser Streifzug führt uns zu moosigen Granitbuckeln aus längst versunkenen Zeiten. Sie waren einst das Herz eines gigantischen Gebirges. Wenn man unfassbare Zeiträume begreifen und erspüren möchte, dann ist man hier im Naturpark Mühlviertel genau richtig! Und mehr noch: hier steigen uns zitronig-herbe Düfte in die Nase, hier gedeiht der Quendel, der wilde Thymian. Hoch geschätzt für Lunge, Haut und Magen, vermag er auch „verwunschene Kröten zu erlösen“, wie es in der Sage heißt, der wir in der Kräuterwiese lauschen. Mehr über seine Heilkraft wird offenbart, während wir unser eigenes Quendel-Elixier zaubern. Am Großdöllnerhof, lassen wir bei einem Gläschen Quendel-Likör gemütlich die Eindrücke des Tages sickern.

Kosten: Erwachsene € 15,- / Kind € 6,- (inkl. kleiner Flasche Quendel-Likör oder Sirup zum Mitnehmen)

Mitzubringen: Wetterangepasste Kleidung, feste Schuhe

Leitung: Mag. Nikola Jakadofsky, Helene Stangl-Küllinger (Natur- und Landschaftsvermittlerinnen)

Anmeldung: Erforderlich auf https://naturschauspiel.at/naturschauspiele/stoahoat-und-duftend-wild