Foto: Verein Naturparke Niederösterreich / Fotograf: www.pov.at

Treffpunkt: Hotel Nagglerhof, Naggl 2, Weissensee

Zeit: 13.09.2023, 10:15-14:15 Uhr

Foto: Pixabay

Auf den Spuren der Edelsteine des Waldes im Naturpark Weissensee! Im Herbst lockt der Wald uns mit seinen farbenfrohen Pilzen, die nur darauf warten, entdeckt zu werden. Bei der Exkursion mit der Pilzkennerin Evelin Delev vom Naturwissenschaftlichen Verein für Kärntens (NWV) geht es gemeinsam in den Wald, um mehr über diese einzigartigen und faszinierenden Lebewesen zu erfahren. Dabei erhalten Sie wertvolle Tipps zum Bestimmen, Sammeln und Verwerten von Pilzen. Außerdem erfahren Sie mehr über die Lebensweise von Pilzen und ihre ökologische Bedeutung im Naturhaushalt des Naturpark Weissensees.

Ausrüstung: Sammelkorb/Stoffsack und Messer, sowie Behältnis für „giftige“ Pilze mitnehmen, wetterfeste Kleidung sowie Jause und Getränke mitbringen.

Kosten: Keine Teilnehmergebühr

Anmeldung: Bis Vortag um 16 Uhr in der Weissensee Info: Tel. +43(0)4713/2220.