Foto: Verein Naturparke Niederösterreich / Fotograf: www.pov.at

Treffpunkt: Dorfplatz 4324 Rechberg

Zeit: 07.12.2023, 18:30-20:30 Uhr

Foto: Pixabay

Erleben wir gemeinsam den sternenklaren Nachthimmel im Naturpark Mühlviertel. Bei der kurzen Wanderung vom Dorfplatz zur Karl-Weichselbaumer-Aussichtswarte durchwandern wir das Sonnensystem im Maßstab 1:2 Mrd., wobei maßstabgetreue Modelle der Sonne und der Planeten gezeigt werden. Auf der Aussichtswarte erkunden wir mit einem grünen Laserpointer die Wintersternbilder am Nachthimmel. Die Wanderung über die Steinwiese und den Großdöllnerhof führt uns wieder zurück zum Ausgangspunkt.

Kosten: Erwachsene € 12,- / Kinder bis 12 Jahre freiwillige Spende

Ausrüstung: sehr warme Kleidung, festes Schuhwerk, Taschen- oder Stirnlampe

Leitung: DI Franz Hofstadler, Obmann Astronomischer Verein Mühlviertel; www.sterndlschaun.at

Anmeldung erforderlich: Naturparkbüro, Tel. 07264/4655-18, info@naturpark-muehlviertel.at, bis Dienstag Mittag vor der Veranstaltung.

Weiterführende Links:  www.naturpark-muehlviertel.at

Hinweis:  Findet nur bei sternenklarem Wetter statt!