Foto: Verein Naturparke Niederösterreich / Fotograf: www.pov.at

Foto: Franz Kovacs

Sensenmahd auf der Feihlerhöhe

Ort: Naturpark Purkersdorf, 3002 Purkersdorf

Treffpunkt: Feihlerhöhe Purkersdorf, Zugang über die Neugasse Hausnummer 6, 3002 Purkersdorf

Zeit: 17.06.2023, 09:00-14:30 Uhr

Foto: Naturpark Purkersdorf / G. Orosel

Wer sich schon immer aktiv für den Naturschutz einsetzen wollte, ist bei uns im Naturpark Purkersdorf genau richtig, denn freiwilliges Engagement schafft ein gutes Gefühl! Gemeinsam beim Mitmach-Mäheinsatz mit einer Expertin Einblick in die Arbeit mit der Sense oder dem Balkenmäher bekommen, ausprobieren und einen wertvollen Beitrag leisten. Dabei zeigen und üben wir, wie Sensen gewetzt werden und wie die Körperhaltung perfektioniert wird.

Bitte Arbeitshandschuhe mitnehmen. Das Material und die Verpflegung werden vom Organisationsteam bereitgestellt, eigene Sensen können mitgebracht werden, Dengeln möglich. Keine Anmeldung notwendig, freier Eintritt.

Unser Tipp für interessierte Pädagog*innen: 16. Juni 2023 - spezieller Aktionstag für Schulen mit zusätzlichen Inputs zur Streuobstwiese und ihre Lebewesen mit dem Naturpark-Imkermeister und dem Biosphärenpark Wienerwald Team - Details im Naturparkbüro!

Weitere Infos dazu unter: www.naturpark-purkersdorf.at/e-dein-einsatz-fuer-die-natur-sensenmahd-auf-der-feihlerhoehe