Foto: Verein Naturparke Niederösterreich / Fotograf: www.pov.at

Treffpunkt: Fischeralm

Zeit: 12.07.2023, 10:30-14:30 Uhr

Foto: Michael Stabentheiner

Der Naturpark Weissensee – die geologische Vielfalt in den Gailtaler Alpen. Mit dem Naturpark Ranger wandeln Sie auf den Spuren Millionen Jahre alter Gesteine. Die von Lebewesen in längst verschwundenen Meeren erzählen. Sie starten gemeinsam direkt bei der Fischeralm zu einer lehrreichen, spannenden Forschungstour in das Bachbett. Scharfe Augen und etwas Spürsinn ermöglichen Funde von versteinerten Turmschnecken, Seeigeln, Korallenstöcke und Muschelbänke. Zurück in der Fischeralm schleifen Sie gemeinsam unter Anleitung die gefundenen Fossilien. Ein ganz besonderes Erinnerungsstück für zuhause!

Tipps: Anreise gemütlich mit (E)-Bike oder entspannter Wanderung. Einkehrmöglichkeiten gibt es bei den Almwirtschaften entlang der Route!

Ausrüstung: Feste Bergschuhe, wetterfeste Kleidung, Getränke

Kosten: € 15,- Erwachsene, € 7,- Kinder Kinder (bis 14 Jahre)

Teilnehmerzahl: mind. 4 Personen

Anmeldung: bis Dienstag um 16 Uhr in der Weissensee Info: Tel. +43(0)4713/2220.