Foto: Verein Naturparke Niederösterreich / Fotograf: www.pov.at

Treffpunkt: Themenweg in Altenmarkt

Zeit: 26.05.2023, ab 10:00 Uhr

Foto: Herfried Marek

Im Rahmen eines geförderten Leaderprojektes wird der bestehende Themenweg im Natur- und Geopark Steirische Eisenwurzen unter folgendem Motto revitalisiert: Weg der UnSinne - SINNlichkeit & SINNsuche in der Natur.

Somit freuen wir uns, dass wir den Themenweg gemeinsam feierlich am Tag der Biodiversität, Freitag 26.05.2023, eröffnen dürfen.

Das vorläufige Programm:

10 Uhr – Geführte Runde am Themenweg für Ehrengäste und Naturpark-Schulen
13 Uhr – Geladene Mittagsrunde im Gasthof Post
15 Uhr – Festakt und öffentliche Veranstaltung mit der Bevölkerung beim Gasthof Post

a)    Festansprachen und Eröffnung Weg der UnSinne durch Landesrätin für Naturschutz Mag. Ursula Lackner, Regionsvorsitzenden LAbg. Armin Forstner und Bürgermeister Hannes Andrä

b)    Überreichung Prädikat Naturpark des Jahres 2023 für die Steirische Eisenwurzen durch den Verband der Naturparke Österreichs (Präsident Johann Thauerböck sowie GF Franz Handler)

Im Anschluss: Rahmenprogramm mit Führung entlang des Themenweges sowie gemütlicher Ausklang beim Gasthof Post

Wir freuen uns über euer Kommen und einen gemütlichen Tag. Bestätigungen eurer Teilnahme werden gerne schon entgegengenommen.