Foto: Verein Naturparke Niederösterreich / Fotograf: www.pov.at

Treffpunkt: Kirchenparkplatz, 4814 Reindlmühl

Zeit: 01.07.2023, 13:00-17:00 Uhr

Foto: Daniela Stockinger

Mit dem Förster durch Wälder streifen! Auf verschiedenen Routen sind wir mit Förster Poidl Putz unterwegs im Aurachtal. Er teilt mit uns sein Wissen über die Funktionen des Waldes, Pflege, Schutz und vielfältige Nutzung der Bäume, über Jagd und Wild, Vogel- und Naturschutz sowie Tiere, Pflanzen und Kräuter im Naturpark Attersee-Traunsee. Auch gehen wir der Frage nach, wie der Wald in der Blütezeit der Salzgewinnung genutzt wurde und welche aktuellen Veränderungen heute besonderen Einfluss auf den Wald haben. Die Touren bieten durch die jeweilige Anpassung an aktuelle Forstarbeiten, Jahreszeit und Witterung besonders viel Abwechslung.

Kosten: Erwachsene 10 Euro, Kinder 5 Euro, Schüler*innen einer Naturpark-Schule 3 Euro

Naturvermittler: Leopold Putz

Anmeldung:  www.naturschauspiel.at/naturschauspiele/im-waldkammergut%C2%AE