Foto: Verein Naturparke Niederösterreich / Fotograf: www.pov.at

Foto: Franz Kovacs

Gehen für's Wohlergehen

Ort: Naturpark Mühlviertel, Bad Zell

Treffpunkt: Tourismusbüro Bad Zell (am 1. Tag)

Zeit: 21.09.-23.09.2023

Foto: Barbara Derntl

3-tägige NATURSCHAUSPIEL-Tour: Gemeinsam unterwegs mit einer Naturvermittlerin und einem Pilgerbegleiter!

Was tut man nicht alles, damit es einem gut geht? Dabei ist es so einfach. Gehen und seinen Blick für die Natur schärfen – am besten auf dem „Stoakraftweg“ (Link: www.muehlviertel-almfreistadt.at/was-moechten-sie-erleben/sommer/stoakraftweg.html) im Naturpark Mühlviertel. Diese Weitwanderrunde (48 km) führt über blühende Wiesen, durch wildromantische Fluss- und Bachtäler, vorbei an mächtigen Naturdenkmälern aus Stein, zu den schönsten Aussichtsplätzen. Im gemütlichen Auf und Ab gelangt man Schritt für Schritt zu mehr Wohlbefinden und lernt die Besonderheiten von Flora und Fauna kennen.

Start 1. Tag: 08:30 Uhr beim Tourismusbüro Bad Zell

Naturvermittler: Hans Hinterreiter

Kosten 3-Tage-Tour: Erwachsene € 45,- inkl. Begleitung Naturvermittlerin/Pilgerbegleiter, Wanderkarte; exkl. Verpflegung, Unterkunft und Shuttletransfer

Ausrüstung: wetterangepasste Kleidung, festes Schuhwerk, evtl. Wanderstöcke, Verpflegung für unterwegs.

Hinweis: Nähere Infos zur Tour bzw. zu den Nächtigungsmöglichkeiten im Tourismusbüro Bad Zell. Begrenzte Teilnehmerzahl.

Anmeldung:  https://naturschauspiel.at/naturschauspiele/gehen-fuer-s-wohlergehen