Foto: Verein Naturparke Niederösterreich / Fotograf: www.pov.at

Treffpunkt: Almladen/Teichalmsee

Zeit: 04.07.2023, 10:00-12:00 Uhr

Foto: Bernhard Bergmann

Keine Angst, es geht gut aus! Das ist wirklich ein Traum: 125 zusammenhängende Einzelalmen ergeben eines der größten europäischen Almgebiete, das Sie gemeinsam mit unseren Naturvermittlerinnen erkunden. Zusammen entdecken Sie Almpflanzen und buntes Leben am Almboden, von dem Sie sich nie hätten träumen lassen. Dieses perfekte Zusammenspiel von Pflanzenvielfalt und Bodenleben im Naturpark Almenland ist über Jahrzehnte durch vernünftige Beweidung gewachsen und passt sich ändernden klimatischen Bedingungen am besten an. Tipps für eine Einkehr mit bodenständiger Almjause dürfen natürlich auch nicht fehlen. Abends garantieren wir traumhaften Schlaf!

Preis: Kinder € 3,–, Erwachsene € 6,–, mit GenussCard gratis.

Individuelle Termine buchbar! Entfällt bei ausgesprochenem Schlechtwetter (Regen, Gewitter).

Mehr Infos dazu finden Sie hier!