Foto: Verein Naturparke Niederösterreich / Fotograf: www.pov.at

Treffpunkt: Trogermühle in Mößna

Zeit: 21.07.2023, 11:00-13:00 Uhr

Foto: Naturpark Sölktäler

Erlebe den Weg vom Korn zum Brot bei der einzigen noch intakten Mühle im Naturpark Sölktäler. Du erfährst, wie in früheren Zeiten Getreide angebaut, gemahlen und zu Brot gebacken wurde. Beim Schaumahlen kannst Du beobachten, wie die Mühle funktioniert und das Korn zu Mehl vermahlen wird. Danach bäckst Du im Steinofen Dein eigenes Brot. Ein kleiner Wald- und Wasserspielplatz verkürzt Kindern die Wartezeit, bis das herrlich duftende Gebäck aus dem Ofen kommt und verspeist werden kann.

Termine: finden nur bei Schönwetter statt!

Kosten: Erwachsene € 16,00 | Kinder (von 4 - 10 Jahre) € 12,00 inklusive kleiner Jause

Teilnahme: mind. 6 bis max. 14 Personen

Anmeldung: jeweils bis Donnerstag 12:00 Uhr im Naturparkbüro, T: +43 3687 23310 501 oder naturpark@soelktaeler.com

Tipp: Besichtigungen der Mühle sind ohne Anmeldung jeden Mittwoch und Freitag vom 9. Juni bis 8. September 2023, von 15:00 bis 17:00 Uhr möglich!

Weitere Infos dazu finden Sie hier!