Foto: Verein Naturparke Niederösterreich / Fotograf: www.pov.at

Treffpunkt: Weissensee Information, Techendorf Süd

Zeit: 15.09.2023, 19:00-20:30Uhr

Foto: Naturpark Weissensee

Nachts im Naturpark Weissensee – Sterne, Fledermäuse, Insekten und vieles mehr! Entdecke und erforsche gemeinsam mit einem Fledermausexperten der Arge NATURSCHUTZ und unseren Naturpark-Rangern die faszinierende Welt der Fledermäuse. Ausgerüstet mit Taschenlampen und Bat-Detektoren, die die Ultraschall-Rufe der Fledermäuse für das menschliche Ohr hörbar machen, geht es auf Exkursion. Die Batnight soll auf die Bedrohung der Fledermäuse aufmerksam machen und die Berührungsängste der Menschen überwinden.

Zusätzlich findet an diesem Termin unsere diesjährige Abendsegler-Zählung gemeinsam mit der Koordinationsstelle für Fledermausschutz und -forschung in Österreich (KFFÖ) statt! Bei diesem spannenden Termin sollten bei einer österreichweiten Simultanzählung Rückschlüsse auf die Population dieser faszinierenden Tiere gezogen werden.

Ausrüstung: Feste Bergschuhe, wetterfeste Kleidung, Getränke

Kosten: Keine Kosten!

Anmeldung: Bis Vortag um 16 Uhr in der Weissensee Info: Tel. +43(0)4713/2220.

Bei Schlechtwetter entfällt die Veranstaltung!