Foto: Verein Naturparke Niederösterreich / Fotograf: www.pov.at

Treffpunkt: Ötztal Tourismus, Information Sölden

Zeit: 20.03.2023, 11:00-14:00 Uhr

Foto: Patrizia Plattner

Eine weitere geführte Schneeschuhwanderung im Naturpark Ötztal! Diese einfache Schneeschuhwanderung für Einsteiger führt uns hinein in das tiefverschneite Ventertal. Wir starten mit den Schneeschuhen in Zwieselstein und wandern durch die ruhige Landschaft des Ventertales entlang der Ache. Der knirschende Schnee und die glitzernden Eiskristalle begleiten uns auf dem Weg durch den tiefverschneiten Wald. Spannend wird es bei der Überquerung des Baches auf dem Eis. Wir begegnen allerhand Spuren (vielleicht sogar Tieren) und erfahren spannende Details zur Natur sowie Geschichte des Ötztals.

Alter: Ab 12 Jahre.

Wegverlauf: Taxi Sölden – Zwieselstein – Schneeschuhwanderung

Ausrüstung: Skistöcke, feste Schuhe, warme Kleidung, kl. Proviant inkl. Getränk

Kosten: € 15,00 pro Person; gratis für Gäste von Naturpark Ötztal Partnerbetrieben

Zusatzkosten: € 15,00/ Person (inkl. Transport und Schneeschuhe)

Referent: Naturpark-Wanderführer

Anmeldung: direkt buchen, www.oetztal.com/erlebnisse → bei Ihrer Unterkunft, den Informationsbüros des Ötztal Tourismus, info@oetztal.com, T +43 (0)57200-0, Anmeldeschluss: Vorabend (17.00 Uhr)

Sonstiges: Es gelten die aktuellen COVID19-Bestimmungen.