Foto: Verein Naturparke Niederösterreich / Fotograf: www.pov.at

Zeit: 01.08.2023, 14:00-17:00 Uhr

Foto: Naturpark Sölktäler

Kuh von Pflanze verschlungen - Keinen Tau von der Natur

Die rund 4 km lange Erlebniswanderung im Naturpark Sölktäler führt Dich entlang des Wasserlehrpfads in St. Nikolai zum Jahrtausende alten Bräualm-Moor, wo der fleischfressende Sonnentau Hunger hat. Wir entdecken die Wunderwelt der Moose und Pflanzen entlang des Wegs und machen Station bei einem „natürlichen Kühlschrank“ mitten im Wald. Der zweite Teil der Wanderung führt Dich durchs Moor, wo Du allerhand Interessantes über die Entstehung und das Leben im Moor erfährst.  Wenn wir dann den Wald verlassen, erwartet Dich ein grandioser Blick auf die Bräualm und den Dürrmooswasserfall. Der Rückweg führt entlang der Forststraße wieder zum Ausgangspunkt zurück.

Teilnehmer: mind. 4 Personen

Ausrüstung: wasserfestes Schuhwerk, Handtuch, Sonnenschutz

Kosten: Erwachsene € 14,00 | Kinder (6-14 Jahre) € 10,00 | gratis mit der Sommercard

Anmeldung:  jeweils bis Montag, 12:00 Uhr im Naturparkbüro, T: +43 3687 23310 501 oder naturpark@soelktaeler.com

Weitere Infos dazu finden Sie hier!