Erstes Angebot!

Der Naturpark Bauernland. Irrsee Mondsee Attersee startet nun das erste Angebot in unserer Region!

Foto: Tourismusverband Mondsee – Irrsee

In Zusammenarbeit mit dem Naturpark Bauernland kann die Anbietung von Führen dazu führen, Zusatzeinkommen zu erwirtschaften, Foto: Tourismusverband Mondsee – Irrsee

Der neu gegründete Naturpark Bauernland. Irrsee Mondsee Attersee und das Ländliches Fortbildungsinstitut (LFI) der Landwirtschaftskammer Oberösterreich laden alle Interessierten ein, erstmals direkt im MondSeeLand die Ausbildung zum Natur- und Landschaftsvermittler zu machen.

Schon seit jeher zieht es uns Menschen auf der Suche nach Ruhe, Abwechslung und neuen Abenteuern hinaus ins Grüne. Die Geheimnisse der Natur bleiben den meisten BesucherInnen und Ruhesuchenden jedoch verborgen. Natur- und LandschaftsvermittlerInnen verstehen sich darauf, sowohl unseren Intellekt als auch unsere Herzen anzusprechen und öffnen uns Türen zu neuen und faszinierenden Erfahrungen in der Natur.

In 136 praxisorientierten Unterrichtseinheiten an mehreren Orten im MondSeeLand wird das Handwerk des Natur- und Landschaftsvermittlers beigebracht, welches später in Zusammenarbeit mit dem Naturpark Bauernland genutzt werden und somit als Zusatzeinkommen dienen kann.

Der Kurs startet im Frühjahr 2022 und die bereits geförderten Kurskosten belaufen sich auf € 790,-. Die genauen Termine können der Anmeldeseite auf ooe.lfi.at/naturschutz entnommen werden.

Für Fragen zur Anmeldung wenden Sie sich bitte direkt an das LFI (info@lfi-ooe.at) oder an das Naturpark-Büro (info@naturpark-bauernland.at).