Team Feihlerhöhe

Auch heuer haben sich im Naturpark Purkersdorf viele freiwillige Helfer*innen engagiert

Team Feihlerhöhe 2022, Foto: Naturpark Purkersdorf

Naturpark-Geschäftsführerin Gabriela Orosel mit ihrer Kollegin Cornelia Kassil aus dem Verein der Naturparke Niederösterreich, Foto: Naturpark Purkersdorf

Bürgermeister, Vizebürgermeister und Umweltstadträtin bei der Einschulung zur Arbeit mit der Sense, Foto: Naturpark Purkersdorf

Knapp 20 Helferinnen und Helfer unterstützten gestern das Naturpark-Team beim diesjährigen Aktionstag auf der Feihlerhöhe 2022. Neben einigen Mitgliedern aus dem Naturparkvorstand, wie Obmann Rudolf Orthofer, Maria Parzer und Erwin Klissenbauer, waren neben dem Naturpark-Imker Bieno, Kollegin Cornelia Kassil aus dem Verein der Naturparke Niederösterreich auch Bürgermeister Stefan Steinbichler, Vizebürgermeister Andreas Kirnberger und Umweltstadträtin Sabina Kellner unterstützend auf der Streuobstwiese dabei.

Mit Sensenexpertin Michaela gabs nicht nur eine fachliche Einschulung, sondern auch geschichtliche Hintergrundinfo zum traditionellen Handwerk der Maht mit der Sense. Unter Anleitung von Maria Parzer aus unserem Naturparkvorstand wurde das geschnittene Gras danach kunstvoll auf Heumandln zum Trocknen in der Sommersonne drapiert.

Der Naturpark Purkersdorf dankt allen helfenden Händen, die aktiv mit der Sense oder dem Heurechen so tatkräftig mitgeholfen haben.