Tag der Artenvielfalt im Naturpark Wüste Mannersdorf

Drei spannende Aktionen, die sich rund um das Thema Biodiversität drehen

Foto: H. Marek

Foto: Mark Hofstetter

Der Verband der Naturparke Österreichs ruft auch in diesem Jahr wieder den Tag der Artenvielfalt in den Österreichischen Naturparken aus – heuer unter dem Motto „Landschaften voller Klimafüchse“.

Der Naturpark Wüste Mannersdorf beteiligt sich mit mehreren Aktionen:

• Malwettbewerb der Naturparkschule inkl. Ausstellung (24. April bis 22. Mai im Kloster St. Anna). Dieser Wettbewerb ist eine gemeinsame Aktion der Naturparke NÖ (www.naturparke-niederoesterreich.at/). Die Siegerbilder jedes Naturparks werden zu einem gemeinsamen Kunstwerk für ganz Niederösterreich verbunden.

• Mittwoch, 18. und Donnerstag, 19. Mai, 09:00 bis 11:45 – Programm für die Naturpark-Volksschule: Stationenbetrieb mit Waldpädagog:innen von den Waldforscher:innen (www.waldforscher.at/), sowie Jeanine Jägersberger und Marianne Friedrich, die schon länger mit unserer Volksschule zusammenarbeiten.
    Am Mittwoch kommen Vorschule, 1. und 2. Klassen; am Donnerstag 3. und 4. Klassen. Am Do um 09:30 wird auch der Preis für das Siegerbild des Malwettbewerbs verliehen – eine Saisonkarte für das Freibad Mannersdorf zur Verfügung gestellt von der Stadtgemeinde Mannersdorf.

• Sonntag, 22. Mai, 10:00 bis 18:00: Stationenbetrieb für Kinder mit den Waldforscher:innen – offen für alle Besucher:innen des Naturparks Wüste Mannersdorf.