Starkes Zeichen der Natur- und Landschaftsführer*innen

Rekordteilnahme bei der Naturparkführer*innen-Programmsitzung im Naturpark Mürzer Oberland

Teilnehmer*innen der Naturparkführer*innen-Programmsitzung im Naturpark Mürzer Oberland (Foto: Steininger).

Eine Rekordteilnahme gab es diesen Dienstag bei der Naturparkführer*innen-Programmsitzung anlässlich 20 Jahre Naturpark Mürzer Oberland. Denn neben den Natur- und Landschaftsführer*innen nahmen auch Vertreter*innen der Wanderführer, drei Imker*innen, welche Familien- sowie Schulprogramme anbieten und natürlich das gesamte Naturpark-Büroteam teil.

Obmann Siegfried Darnhofer freute sich über dieses starke Zeichen der Natur- und Landschaftsführer*innen, verfügt doch der Naturpark Mürzer Oberland damit über ein einzigartiges naturnahes Bildungs- und Exkursionsangebot für Familien und Schulen in der Hochsteiermark.

Im Rahmen des Treffens konnte auch ein Aktionswochenende für das Jubiläumsjahr des Naturparks vereinbart werden. Am 03. und 04.06.2023 wird es ein umfangreiches und für alle Besucher*innen vor allem kostenloses Programm der Naturparkführer*innen im Mürzer Oberland geben, Details dazu werden im Frühjahr veröffentlicht.