Regionalentwicklung im Mürzer Oberland

Naturpark erweitert das Poststellenangebot

Foto: nixxipixx.com

Im Rahmen seines Schwerpunktes im Bereich der Regionalentwicklung startet der Naturpark Mürzer Oberland, gemeinsam mit der Marktgemeinde Neuberg an der Mürz, eine Erweiterung seines Poststellenangebotes.

Ab April wird die Postpartnerstelle im Naturparkbüro auch am Montag Nachmittag, abgestimmt mit den Öffnungszeiten der regionalen Bank, geöffnet sein.
So soll den Einwohnerinnen und Einwohnern, aber auch den Gästen des Naturparks, die am Vormittag keine Zeit für Postgeschäfte haben, die Möglichkeit gegeben werden, an einem Nachmittag in der Woche diese zu erledigen.

Gerade in Regionen abseits der Zentralräume wird die Versorgung der örtlichen Bevölkerung mit infrastruktureller Basisleistung immer schwieriger. Aber auch für Touristen ist diese Dienstleistung nicht unerheblich. Die Gemeinschaftsaktion von Naturpark und Marktgemeinde ist nun ein kleiner Schritt, dieses wichtige Angebot für die Menschen vor Ort zu verbessern.