Neue Naturpark-Schule und neuer Naturpark-Kindergarten im Naturpark Zirbitzkogel-Grebenzen

Am 21. Mai wurde die Volksschule und der Kindergarten Mühlen als Naturpark-Schulen und -Kindergarten prädikatisiert.

Franz Handler (Mitte) vom VNÖ, bei der Urkundenüberreichung an die Volksschule und den Kindergarten Mühlen. Foto: Murtaler Zeitung

Die Naturpark-Volksschule Mariahof führte beim Naturpark-Fest ein Theaterstück über die 10-Jahreszeiten-Hecke auf. Foto: Gudrun Schneider

Am 21. Mai wurde der Tag der Artenvielfalt im Naturpark Zirbitzkogel-Grebenzen zum ersten Mal mit einem Naturpark-Fest im „NaturLese-Park“ begangen. In diesem feierlichen Rahmen wurde die Volksschule Mühlen und der Kindergarten Mühlen in den Kreis der Naturpark-Schulen und -Kindergärten aufgenommen. Der VNÖ gratuliert herzlich!

Bei dem Fest konnten Kinder verschiedene Stationen erforschen, Nisthilfen bauen, Filzen, oder Keramikarbeiten herstellen. Ein Höhepunkt des Tages war die Theatervorstellung der Naturpark-Schule Mariahof, welche die 10-Jahreszeiten-Hecke zum Thema hatte.