Neue Infostelle im Naturpark Mürzer Oberland

Naturparkbüro wird zur Infostelle für die Erlebnisregion Hochsteiermark.

Foto: nixxipixx.com

Die Naturparkgemeinde Neuberg an der Mürz ist nach Mariazell die zweitstärkste Nächtigungsgemeinde in der neuen Erlebnisregion Hochsteiermark. Dies war unter anderem auch ein Grund dafür, dass sich das Naturparkbüro bereit erklärt hat, trotz Auflösung des früheren Tourismusverbandes Mürzer Oberland im Rahmen der steirischen Tourismusstrukturreform, auch weiterhin als Infostelle für die Gäste und auch Betriebe vor Ort zur Verfügung zu stehen.

Daher wird es auch in Zukunft möglich sein, zu den Öffnungszeiten des Naturparkbüros sämtliche Informationsmaterialien der Hochsteiermark und natürlich des Naturparks Mürzer Oberland zu erhalten. Zusätzlich wird es eine regionsspezifische Auskunft für alle touristischen Einrichtungen, Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele des Naturparks geben.

Das Naturparkbüro wird aber auch, neben dem Team der Hochsteiermark, zusätzlicher regionaler Ansprechpartner für die Naturparkbetriebe sein. Zu guter Letzt ist damit auch die örtliche Informationsmöglichkeit für die Besucherinnen und Besucher z.B. der Neuberger Kulturtage oder des Steirischen Zauberwaldes mit alljährlich über 2.000 Gästen gegeben. In enger Kooperation mit der Erlebnisregion Hochsteiermark soll so eine qualitativ hochwertige Gästeinformation vor Ort angeboten werden können.