NEU: Naturakademie Burgenland

Wir verbinden Menschen und Organisationen mit Interesse für die Natur. Wir sind überzeugt, dass Naturschutz wesentlich zur Lebensqualität der BurgenländerInnen beiträgt

Tätigkeitsschwerpunkte

• Bildungsangebote für Fachpublikum und für die interessierte Bevölkerung
    Die Naturakademie Burgenland ist eine Informations-, Aus- und Weiterbildungseinrichtung für den Themenbereich Naturschutz und Kulturlandschaft.
  • Vernetzung von Organisationen und Akteuren
    Träger der Naturakademie Burgenland sind 15 Organisationen in den Bereichen Natur- und Landschaftsschutz, Land- und Forstwirtschaft, Jagd, Erwachsenenbildung, Naturpädagogik, naturtouristische Anbieter, Nachhaltigkeits-Initiativen und Andere.
  • Initiativen setzen, neue Themen lancieren
    Wir fördern „hands on“-Naturschutz (angewandten Naturschutz), indem wir wissenschaftliche Erkenntnisse als Basis für konkrete Aktivitäten nutzen. Wir greifen überregionale, zukunfts-orientierte Themen auf und diskutieren diese sektorübergreifend.

Alle Infos, aktuelle Veranstaltungen sowie die Möglichkeit zur Newsletteranmeldung finden Sie unter www.naturakademie-burgenland.at

PDF-Download:Aktueller Bildungskalender