Naturpark Sparbach feiert Jubiläum

"Ein Fest für die Biodiversität" – so lautet das Motto des Geburtstagsfestes von Österreichs ältestem Naturpark

Foto: Lore Prendinger

Flyer (PDF-Download: 6,49 MB)

Gemeinsam mit unseren Kooperationspartner*innen ladet der Naturpark Sparbach am 30. April zu einem vielfältigen, bunten Naturpark-Erlebnis für die ganze Familie ein. Naturparke aus fast allen Bundesländern sind zu Gast und stellen Österreichs schönste Natur- und Kulturlandschaften vor. Außerdem erwarten Sie der Biosphärenpark Wienerwald, die TOP Ausflugsziele Niederösterreichs, der Wienerwald Tourismus und erlesene Weine der Hofkellerei des Fürsten von Liechtenstein. Der Bioimker Ron Richter, der Pecher Robert Rendl sowie Vorführungen von Motorsägen-Künstlern und eine Holzrückung mit dem Pferd runden das Geburtstagsprogramm ab. Für die Natur- und Blumenfreunde*innen gibt es um 14 Uhr eine Orchideen-Führung.

Direktor Hans Jörg Damm zur Bedeutung des Naturparks Sparbach: „Im Naturpark Sparbach gelingt es seit 60 Jahren die nachhaltige Bewirtschaftung mit einem zeitgemäßen Naturschutz, einem attraktiven Bildungsangebot und einer Atmosphäre der Ruhe und Erholung im Einklang mit der Natur zu kombinieren. Biodiversität zum Erleben in einer Landschaft voller Leben!“

Weitere Informationen zum Fest finden Sie hier!