Naturpark-Pfleger*in gesucht

Die Stadtgemeinde Purkersdorf sucht ab sofort für den Naturpark eine/n Mitarbeiter/in im Teilzeitausmaß (26 Wochenstunden) zur ehestmöglichen Einstellung!

Foto: Herfried Marek

Ihr Aufgabengebiet:

• Tägliche Tierpflege und Stallarbeit bei den Haustierrassen an der Kellerwiese (inkl. Samstagsdienste), vereinzelt Mithilfe bei den Wildgehegen
  • Pflege der Wanderwege im gesamten Naturparkgebiet und tägliche Kontrolle der Naturparkeinrichtungen
  • Regelmäßige Entsorgung des im Naturpark anfallenden Mülls (Kellerwiese, Naturlehrpfad, Naturparkzentrum und vereinzelte Stationen im Naturpark Purkersdorf) und Reinigung des Naturparkzentrums/WC-Anlage (von April bis Ende Oktober)
  • Zusammenarbeit mit dem Naturparkbüro und der Stadtgemeinde Purkersdorf
  • Bauliche Umsetzung von saisonalen Naturpark-Projekten (z.B. Bau/Anlage von Naturparkstationen, -einrichtungen, ...)

Fachliche & persönliche Anforderungen:

• Guter Umgang mit Tieren und Vorkenntnisse in der Tierpflege (Schafe, Ziegen und Esel)
  • Führerschein B (Traktorführerschein F + Führerschein C von Vorteil)
  • Kenntnisse in der Grünraumpflege, Vorwissen um das forstliche Arbeitsumfeld sowie Artenkenntnis der heimischen Fauna und Flora (Heckenpflege, Mahd der Waldwiesen, Grasschnitt und Baumpflege/Sicherungsarbeiten entlang der Wanderwege im kleinen Maße)
  • Sicherer Umgang mit Motorsäge (Führerschein von Vorteil), Motorsense, Balkenmäher
  • Handwerklich geschickt mit Werkstattarbeiten und bei der Pflege, Reparatur und Instandhaltung der Naturpark-Einrichtungen (z.B. wie die Pflege der Wanderwege, Spielgeräte, Ruhe- und Rastbereiche, usw.)
  • Freude am selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten im Freien
  • Strukturiertes, verlässliches und ergebnisorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit
  • Zeitliche Flexibilität
  • Kreativität und Engagement für den Naturpark, Mithilfe bei einzelnen Veranstaltungen
  • Bereitschaft zum Winterdienst in der Stadtgemeinde

Die Anstellung und Entlohnung erfolgt nach den Bestimmungen des NÖ Gemeinde-Vertragsbedienstetengesetz 1976 (GVBG) in der jeweils gültigen Fassung.

Bei Interesse senden Sie bitte ihre Bewerbungsunterlagen bis spätestens 31.05.2023 per E-Mail an Herrn Fekete-Gatterwe: a.fekete-gatterwe@purkersdorf.at

Telefonisch erreichen Sie die Stadtgemeinde unter: 02231/ 63 601

Werden Sie Teil unseres Teams! www.purkersdorf.at