Natur(parke) immer wichtiger für die Steiermark

Presseaussendung zur Verlängerung der Kooperation von Steiermark Tourismus und NATURPARKE STEIERMARK.

Erich Neuhold, Geschäftsführer von Steiermark Tourismus, und Bernhard Stejskal, Geschäftsführer von NATURPARKE STEIERMARK ziehen an einem (Wiesenblumen)Strauß. Foto: Steiermark Tourismus / Bernhard Loder

„Natur wirkt!“ lautet nicht nur der Titel der Themenführungen in den sieben Naturparken der Steiermark, sondern kann auch als Motto für das Verhältnis der Sommergäste zur Natur gelten. Denn noch nie war die Natur als Urlaubsgrund, -art und -aktivität wichtiger für die Erholung als derzeit. Dies ist somit der beste Grund, die erfolgreiche Zusammenarbeit von Steiermark Tourismus mit Naturparke Steiermark für die nächsten drei Jahre (bis 2024) weiterzuführen. Der Fokus liegt dabei auf den Themen Nachhaltigkeit, akkordierte Produktentwicklung, gemeinsames Marketing und Vertrieb, um das Natur-Erleben bei den Gästen in der Steiermark weiter zu vertiefen.

„Der Gast legt immer mehr Wert auf intakte Landschaften, nachhaltige Angebote und eine breite Wissensvermittlung über die Besonderheiten der Natur “, sagt Erich Neuhold, Geschäftsführer von Steiermark Tourismus. „Das ist mit Sicherheit ein langfristiger Trend.“

„Die steirischen Naturparke ermöglichen beides: Schutz der Landschaften und ihrer Artenvielfalt bei gleichzeitiger Erholungsmöglichkeit, aber eben naturverträglich und sanft“, so Bernhard Stejskal, Geschäftsführer von Naturparke Steiermark.

...

Lesen Sie die vollständige Presseaussendung der Steiermark Tourismus hier (PDF-DOWNLOAD: 0,2 MB).