Literaturarchiv in der Bücherei Gams

Mit Unterstützung der Gemeinde Landl wird die Bücherei Gams um ein Literaturarchiv für den UNESCO Global Geopark Steirische Eisenwurzen erweitert.

Foto: Lubos Houska

Hier möchte der Natur- und Geopark Steirische Eisenwurzen mit den Betreuerinnen der Bücherei Gams die Nähe zum GeoDorf Gams mit GeoRama, GeoWerkstatt, Kraushöhle und Nothklamm nutzen um Literatur rund um Geologie und das GeoDorf zu sammeln und für die Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

In diesem Sinne würden wir uns über Unterstützung freuen. Wir sind auf der Suche nach Literatur und Bücherspenden für die Bücherei Gams. Wir freuen uns auch über Literatur zu den Schlagworten Gesäuse, Steirische Eisenwurzen, Naturpark, Naturschutz, Kulturlandschaft und regionale Geschichte. Geologische Themen können alle vier Natur- und Geoparkgemeinden Altenmarkt, St. Gallen, Landl und Wildalpen betreffen.

Vielen Dank vorweg an alle BücherspenderInnen. Ganz besonderen Dank gilt der Gemeinde Landl sowie den Betreuerinnen der Bücherei Gams.

Buchspenden können abgegeben werden bei:
Anna Pribil: 0664/4599013 - anna.magdalena.pribil@gmail.com
www.landl.at/tourismus-freizeit-kultur/gemeindebuecherei-gams.html