Hoteleröffnung im UnterWasserReich Schrems

Ein Hotel der besonderen Art wurde am 14. August im Wassergarten des UnterWasserReichs eröffnet

Bürgermeister Karl Harrer, Naturparkvereins-Obmann Martin Speychal, UnterWasserReich-GF Christiane Mader (Foto: UnterWasserReich)

Der Schremser Naturparkvereins-Obmann Martin Speychal hat das Insekten- und Igelhotel selbst gebaut und mit dem Traktor zu seinem neuen Standort ins UnterWasserReich Schrems gebracht. Zwei Wochen nach der Eröffnung sind bereits viele kleine Bewohner in die neue Herberge im Naturpark Hochmoor Schrems eingezogen!

Insektenhotels sind eine von praktisch jedermann mit geringem Aufwand umsetzbare Insektenschutzmaßnahme. Nicht nur in der freien Natur, auch in Gärten helfen viele Nützlinge, wie Hummeln, Wildbienen. Schlupf-, Falten-, Grab- und Wegwespen, Florfliegen oder Ohrwürmer durch Bestäubung und als kostenlose biologische "Schädlingsbekämpfer", das ökologische Gleichgewicht zu bewahren.