Gewinner Schulworkshop

Aus 115 Einsendungen wurde der Logoaufdruck für die neuen Entdeckerwesten der Naturpark-Schulen und -Kindergärten gewählt

Foto: ARGE Naturparke Burgenland

Im Rahmen des RMB Projekts „Naturkalender Burgenland - Kinder als Klima- und Naturforscher aktiv!“ waren die Naturparkkindergärten und –schulen im vergangenen Schuljahr eingeladen, ihre Ideen für einen Logoaufdruck auf sogenannten Entdeckerwesten einzubringen. Insgesamt 115 Entwürfe aus 5 Schulen waren bei der Bildungsdirektion für Burgenland eingelangt. Die vielen Ideen und kreativen Umsetzungen machten es der unabhängigen Jury aus LehrerInnen aus dem Bereich der Bildnerischen Erziehung und SchülerInnen mit dem Schwerpunkt Kunsterziehung nicht leicht, sich für einen Entwurf zu entscheiden.

Letztendlich erlangte das Bild „Libelle“ von Lorenz Theußl aus der Naturparkvolksschule St. Martin a. d. Raab die meisten Punkte, wozu im Bildungsdirektor Heinz Zitz und Thomas Böhm von der ARGE Naturparke herzlich gratulierten.

Die Entdeckerwesten werden in den nächsten Monaten fertiggestellt und an die Naturparkkindergärten und –schulen zur weiteren Verwendung übergeben. Mit Lupe, Block und Bestimmungshilfe ausgestattet, können die jungen Klima- und Naturforscher dann auf professionelle Art und Weise auf Entdeckungsreise gehen.